Strommast aus Froschperspektive (Symbolbild).
Mittwoch, 27.05.2020 12:19 von | Aufrufe: 275

Engie-Aktie heute stark gefragt: Kurs legt deutlich zu

Strommast aus Froschperspektive (Symbolbild). pixabay.com

Zu den großen Gewinnern am Aktienmarkt zählt am Mittwoch die Engie-Aktie (Engie-Aktie). Der Kurs des Anteilsscheins legt kräftig zu.

Zu den stärksten Anteilsscheinen an der Börse zählt aktuell das Wertpapier von Engie. Im Vergleich zum letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages von Euro kann sich das Papier um 3,32 Prozent verbessern. Für das Wertpapier liegt der Preis derzeit bei 10,59 Euro. Die Engie-Aktie hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Dieser notiert bei 3.052 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt gegenwärtig damit um 1,75 Prozent im Plus. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Engie am 21. Januar 2011. Seinerzeit kostete die Aktie 30,02 Euro, also 19,43 Euro mehr als zur Stunde.

Das Unternehmen Engie

ENGIE (vormals GDF Suez S.A.) ist eine internationale Unternehmensgruppe, die im Bereich Energieversorgung mit Strom und Erdgas international tätig ist. Als einer der größten Energieversorger weltweit ist sie in der Erschließung und Produktion von Erdgas, der Erzeugung von Strom, der Energiebeschaffung und dem Energiehandel wie auch im Infrastrukturmanagement engagiert. Dazu kommen Umweltprojekte und-angebote wie Wasserversorgung und Abfallwirtschaft. Zuletzt hat Engie einen Jahresüberschuss von 984 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 60,1 Mrd. Euro umgesetzt. Am 30. Juli 2020 lässt sich Engie erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Engie-Aktie

Der Anteilsschein von Engie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Engie auf "Buy" mit einem Kursziel von 13,10 Euro belassen. Europäische Versorger seien robust in die Corona-Krise gegangen und dürften gestärkt aus ihr hervorgehen, schrieb Analyst Alberto Gandolfi in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Gerade Unternehmen mit starken Bilanzen dürften sich bietende Investitionsmöglichkeiten nutzen können. Zwar gebe es bei Engie reichlich Unsicherheiten nach dem Chef-Abgang und angesichts der Ziele für 2020 und 2020, doch seien die Aktien im Branchenvergleich mit einem deutlichen Abschlag bewertet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Engie
VM95SQ
Ask: 1,71
Hebel: 19,90
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU7FUU
Ask: 3,08
Hebel: 7,01
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM95SQ,VU7FUU,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

15,945
+0,81%
Engie Realtime-Chart
4.936,57
+0,46%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Euro Stoxx 50 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News