Strommasten im gleißenden Sonnenlicht (Symbolbild).
Freitag, 08.12.2017 11:18 von | Aufrufe: 194

Enel-Aktie: Kurs klettert leicht

Strommasten im gleißenden Sonnenlicht (Symbolbild). pixabay.com

Die Enel-Aktie notiert heute etwas fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 5,56 Euro.

Am Aktienmarkt hat sich heute der Anteilsschein von Enel (Enel Aktie) zwischenzeitlich um 0,49 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 3 Cent zu. Das Papier kostet aktuell 5,56 Euro. Gegenüber dem Eurostoxx 50 liegt die Aktie von Enel damit im Hintertreffen. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.608 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,98 Prozent. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier von Enel ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 7. Dezember 2007 und beträgt 7,44 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie derzeit noch 33,80 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Enel

Enel S.p.A. ist eine in Italien angesiedelte internationale Gruppe von Stromanbietern, mit Aktivitäten in den Bereichen Stromerzeugung, Transport, Verteilung und Stromversorgung. Das Unternehmen betreibt Wasser-, Thermal-, Kern-, Wind- und Solarkraftwerke in über 30 Ländern auf vier Kontinenten und konzentriert sich insbesondere auf Energiegewinnung durch erneuerbare Energien. Bei einem Umsatz von 68,6 Mrd. Euro erwirtschaftete Enel zuletzt einen Jahresüberschuss von 2,57 Mrd. Euro.

So sehen Experten die Enel-Aktie

Die Enel-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hat die Einstufung für Enel auf "Hold" mit einem Kursziel von 5,40 Euro belassen. Mit Blick auf 2018 sollten Anleger bestimmte Aktien klassischer Kohleverstromer sowie unterbewertete Papiere von Windkrafterzeugern kaufen, empfahl Analyst Martin Brough in einer am Mittwoch vorliegenden Studie zur europäischen Versorgerbranche. Beim italienischen Energiekonzern stünden Befürchtungen um die Nachhaltigkeit der langfristigen Profitabilität einem besseren Anlagevotum entgegen.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Enel nach einer Investorenveranstaltung von 5,50 auf 6,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Der jüngste Kapitalmarkttag und die US-Roadshow hätten ihre positive Einschätzung der Aktie des italienischen Energiekonzerns bestätigt, schrieb Analystin Anna Maria Scaglia in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Sie erhöhte ihre Gewinnschätzungen (EPS) für die Jahre 2019 und 2020 um 6 bis 12 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Enel SpA
MB8USJ
Ask: 1,08
Hebel: 5,42
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB8USJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

5,968
+1,98%
Enel SpA Realtime-Chart
4.918,09
-0,37%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Enel SpA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News