Strommasten im gleißenden Sonnenlicht (Symbolbild).
Dienstag, 06.06.2017 11:23 von | Aufrufe: 102

Enel-Aktie: Kurs klettert leicht

Strommasten im gleißenden Sonnenlicht (Symbolbild). pixabay.com

Im Plus liegt aktuell der Anteilsschein von Enel (Enel Aktie). Das Wertpapier kostete zuletzt 4,76 Euro.

Ein Kursgewinn in Höhe von 3 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von Enel. Zur Stunde zahlen Käufer an der Börse für das Papier 4,76 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Enel gut da. Der Eurostoxx 50 liegt gegenwärtig um 0,21 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 3.572 Punkte. Das Wertpapier von Enel hatte am 1. Juni 2017 mit einem Kurs von 4,82 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 24. Juni 2016. Seinerzeit war die Aktie lediglich 3,57 Euro wert. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Enel-Aktie ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 1. Juni 2007 und beträgt 7,61 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier derzeit noch 60,02 Prozent zulegen.

Enel S.p.A. ist eine in Italien angesiedelte internationale Gruppe von Stromanbietern, mit Aktivitäten in den Bereichen Stromerzeugung, Transport, Verteilung und Stromversorgung. Das Unternehmen betreibt Wasser-, Thermal-, Kern-, Wind- und Solarkraftwerke in über 30 Ländern auf vier Kontinenten und konzentriert sich insbesondere auf Energiegewinnung durch erneuerbare Energien. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Enel unter dem Strich einen Gewinn von 2,57 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 68,6 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Enel am 24. Juli 2017 bekannt geben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News