Prior Global - Embotelladora Andina solider Wachstumswert

Donnerstag, 04.06.2009 11:39 von Aktiencheck - Aufrufe: 417

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Prior Global" ist die Embotelladora Andina-Aktie (Embotelladora Andina ADR Aktie) ein solider Wachstumswert.

Bei Embotelladora Andina handle es sich um den weltweit siebtgrößten Coca-Cola-Abfüller, der von der rasant steigenden Nachfrage nach Coca-Cola in Südamerika profitiere. Pro Jahr setze der Konzern, an dem der Coca-Cola-Konzern mit 11% beteiligt sei, 2,6 Mrd. Flaschen ab.

Schon seit Jahren könne Embotelladora Andina den Umsatz um rund 100 Mio. USD pro Jahr steigern. Im Geschäftsjahr 2008 habe die Gesellschaft 1,3 Mrd. USD umgesetzt und dabei einen Nachsteuergewinn von 146 Mio. USD erwirtschaftet. Zwar seien die Margen aufgrund negativer Währungseffekte unter Druck geraten, doch sei die Nettoumsatzrendite von 11% nach wie vor exzellent.

Mit einer aktuellen Dividendenrendite von 7% sei das Papier ein erstklassiger Dividendentitel. Für dieses Jahr würden die Experten einen Ergebnisanstieg auf 185 Mio. USD für möglich halten. Das KGV liege bei günstigen 9. Der Nettokassenbestand summiere sich auf über 100 Mio. USD.

Für die Experten von "Prior Global" ist die Embotelladora Andina-Aktie ein solider Wachstumswert. (Ausgabe 21 vom 04.06.2009) (04.06.2009/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse