Die Beleuchtung eines Amaturenbretts. (Symbolfoto)
Freitag, 22.12.2017 09:20 von | Aufrufe: 491

Elringklinger-Aktie leicht im Plus

Die Beleuchtung eines Amaturenbretts. (Symbolfoto) © Peshkova / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im deutschen Wertpapierhandel liegt die Aktie von Elringklinger (Elringklinger-Aktie) zur Stunde im Plus. Das Wertpapier kostete zuletzt 18,12 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Elringklinger: Die Aktie weist aktuell ein Kursplus von 2,92 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 51 Cent hinzu. Käufer zahlen am Aktienmarkt derzeit 18,12 Euro für das Wertpapier. Zieht man den SDAX (SDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Elringklinger vorn. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 11.831 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,14 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Elringklinger

Die ElringKlinger AG ist ein weltweit tätiger Zulieferer der Automobilindustrie. Als Entwicklungspartner und Erstausrüster beliefert die Gesellschaft nahezu alle Automobilhersteller Europas, Nord- und Südamerikas sowie zahlreiche asiatische Fahrzeughersteller. ElringKlinger produziert Zylinderkopf- und Spezialdichtungen, Kunststoffgehäusemodule, Abschirmteile für Motor, Getriebe und Abgasstrang, Abgasreinigungssysteme sowie Komponenten für Lithium-Ionen-Batterien und Brennstoffzellen. Elringklinger setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,56 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 78,6 Mio. Euro.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Um die Gunst der Kunden buhlt Elringklinger in Wettbewerb mit anderen Konzernen. So liegt etwa die Aktie von Georg Fischer (Georg Fischer-Aktie) gegenwärtig im Minus. Georg Fischer verbilligte sich um 0,12 Prozent. Kaum Bewegung dagegen bei der Aktie von Konkurrent Norma Group (Norma Group-Aktie). Der Kurs Norma Group verharrt nahezu unverändert auf Vortagsniveau.

So sehen Analysten die Elringklinger-Aktie

Die Elringklinger-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat ElringKlinger von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 17 auf 25 Euro angehoben. Nach der deutlichen Kurskorrektur erscheine die Aktie des Autozulieferers nun schlicht zu günstig, um sie zu ignorieren, schrieb Analyst Christian Glowa in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Am Markt werde Elringklinger derzeit ohne Wachstum bewertet. Dies sei nicht gerechtfertigt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

6,51
-0,46%
Elringklinger AG Chart
14.148,22
-0,42%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News