Eine Tesla-Ladestation.
Dienstag, 18.05.2021 11:58 von BTC-Echo | Aufrufe: 269

Elon Musk: Vermögen sinkt deutlich, Tesla-Aktie gibt nach

Eine Tesla-Ladestation. pixabay.com

Wegen Kursverlusten bei Tesla-Aktien ist Elon Musk nicht mehr zweitreichster Mann der Welt. Seine Twitter-Aktivitäten gehen indes weiter. Verfolgt er damit einen bestimmten Plan?

Tesla-Gründer Elon Musk hat seine Position als zweitreichste Person der Welt verloren, liegt nun hinter Jeff Bezos und Bernard Arnault. Dies ist eine Folge davon, dass der Aktienkurs von Tesla um 2,2 Prozent gefallen ist, wie Bloomberg berichtet. Noch vor zwei Monaten rangierte Elon Musk an der Spitze des Bloomberg Billionaires Index. Sein Vermögen wird jetzt auf 160,6 Milliarden US-Dollar geschätzt. Das sind 24 Prozent weniger als im Januar, wo er die Liste kurzzeitig anführte.

Der Rückgang von Musks Vermögen folgt auf Twitter-Kommentare des in Südafrika geborenen Tesla-Chefs zu Kryptowährungen. Es hieß darin, Tesla würde für Neufahrzeuge keine Zahlungen mehr per Bitcoin akzeptieren. Als Grund nannte er die Klimabilanz. Für den Kursverlauf von Bitcoin waren die Folgen von Musks Ankündigungen verheerend, fiel der Preis der Kryptowährung letzte Woche doch um bis zu 15 Prozent. Es waren gar Gerüchte aufgekommen, Musk würde die Bitcoin-Reserven, die Tesla zuvor angekauft hatte, wieder veräußern. Von diesem Plan wurde offenbar aber wieder Abstand genommen. Doch prompt sorgte ein weiterer Tweet Musks erneut für Irritationen. Einige vermuten bereits, dass der Tesla-Chef bei seinen bedeutungsschwangeren Kurznachrichten durchaus einen Hintergedanken verfolgen könnte, so etwa einem eigenen TeslaCoin den Weg zu ebnen.

 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag Elon Musk: Vermögen sinkt deutlich, Tesla-Aktie gibt nach erschien zuerst auf BTC-ECHO.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in E.ON SE
UL9E5V
Ask: 1,00
Hebel: 20,01
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL4M07
Ask: 2,75
Hebel: 5,20
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL9E5V,UL4M07,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

12,38
+0,98%
E.ON SE Chart
147,03 $
-1,93%
Tesla Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur E.ON SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Foto: Landesmesse Stuttgart GmbH -
Jetzt kostenloses Ticket sichern!
weiterlesen»