Top-Thema

20:11 Uhr
Aktien New York: Schwach - Trumps Konfrontationskurs verunsichert

Asiatech-Report - Elec & Eltek Stopp belassen

Freitag, 19.01.2001 00:00 von Aktiencheck

Den Analysten des Asiatech-Report zufolge bewegt sich die Notierung von Elec & Eltek (WKN 892639) im Rahmen der Konsolidierung weiter auf das Unterstützungslevel von 2,8 US-Dollar (ca. 2,98 Euro) zu.

Die Kurslücke aus Oktober vergangenen Jahres bei 2,83 US-Dollar könnte dabei geschlossen werden. Wenn die Marke bei 2,8 US-Dollar nachhaltig unterschritten werden sollte, würden weitere Kursverluste drohen. Dann wären die nächsten Supports die Marken bei 2,6 US-Dollar (ca. 2,77 Euro) bzw. 2,4 US-Dollar (ca. 2,55 Euro). Die Analysten würden den Stopp bei 2,75 US-Dollar (ca. 3,2 Euro) belassen.

Das Unternehmen habe am 13. Dezember die Expansion des Engagements in China bekannt gegeben, wozu die Beteiligungen an zwei Produktionsstätten für integrierte Schaltkreise erhöht worden seien und eine Übereinkunft zum Ausbau einer weiteren Beteiligung getroffen worden sei. Außerdem habe das Unternehmens-Management die Auflösung von zwei ruhenden Niederlassungen – Ideo-graphic Systems und E & E Hong Kong Properties Investment – bekannt gegeben. Es würden jedoch keine finanziellen Einflüsse auf Elec & Eltek erwartet.



}