Vontobel Research - EFG International-Aktie: Unerwartet gute GJ 2012-Ergebnisse

Mittwoch, 27.02.2013 11:19 von Aktiencheck - Aufrufe: 283

Zürich (www.aktiencheck.de) - Die Analystin von Vontobel Research, Teresa Nielsen, setzt in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" das Rating und das Kursziel für die Aktie von EFG International (EFG International Aktie) "under review".

EFG habe in GJ 2012 einen zugrunde liegenden Vorsteuergewinn von CHF 166 Mio. erwirtschaft, der die Analysten-Erwartungen um 10% (152) und den Konsens um 17% (142) übertroffen habe und um 236% über 2011 (50) liege. Die Betriebskosten hätten den Analysten-Erwartungen entsprochen. Das höhere Ergebnis sei auf den gestiegenen Ertrag im zugrunde liegenden Private Banking-Kerngeschäft bei starken Ergebnissen in Nord- und Südamerika, UK und in der Asset Management Division zurückzuführen.

Die Bruttomarge der Gruppe sei von 104 BP in H1/2012 auf 105 BP für GJ 2012 gestiegen (erheblich über dem Unternehmensziel von ca. 94 BP). Das Unternehmen habe bei einem NNG-Abfluss wegen nicht fortgeführter Geschäfte in Höhe von CHF -2,8 Mrd. weiter unter den Restrukturierungsauswirkungen gelitten, während der NNG-Zufluss aus fortgeführten Geschäften von CHF 3,0 Mrd. die Erwartungen von CHF 2,7 Mrd. übertroffen habe.

EFG werde eine Dividende von CHF 0,10 pro Aktie vorschlagen, die den Analysten-Erwartungen entspreche. Die Kapitalisierung habe sich durch die Börseneinführung klar verbessert, die Gewinnrücklagen würden auf 18,1% steigen und die Gesamtkapitalquote liege über der Analysten-Prognose. Die Analysten würden glauben, dass die Kapitalisierung in der Zukunft eine höhere Dividende erlauben könnte.

Als nächste Kursimpulse sehe man die Generalversammlung am 26. April und das H1/2013-Ergebnis am 24. Juli.

Es seien insgesamt unerwartet gute Ergebnisse aufgrund überraschend hoher Einnahmen aus den Kerngeschäftsbereichen. Das Unternehmen bestätige seine Bruttomarge von 94 BP, den Nettoneugeldzufluss von 5 bis 10% pro Jahr, eine Aufwandsrentabilität unter 75%, zweistelliges Gewinnwachstum und eine zweistellige EK-Rendite. Es habe jedoch sein IFRS-Gewinnziel von CHF 200 Mio. von 2016 auf 2015 verlegt.

Die Analysten von Vontobel Research werden ihre Prognosen nach oben korrigieren und eine Anhebung ihres Kursziels und ihres Ratings für die EFG International-Aktie prüfen (ausgehend von "hold" und einem Kursziel von CHF 12,00). (Analyse vom 27.02.2013) (27.02.2013/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

11,08 CHF
+0,73%
EFG International Chart