Top-Thema

12:50 Uhr
ROUNDUP 2: Bahn und Gewerkschaft EVG einigen sich auf Lohnplus von 6,1 Prozent

Edwards Lifesciences-Aktie: Kurs legt zu

Freitag, 12.10.2018 17:59 von ARIVA.DE

Eine Wissenschaftlerin bei der Arbeit. (Symbolbild)
Eine Wissenschaftlerin bei der Arbeit. (Symbolbild) © alvarez / E+ / Getty Images www.gettyimages.de
Das Wertpapier von Edwards Lifesciences (Edwards Lifesciences-Aktie) notiert am Freitag etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 144,29 US-Dollar.

Ein Kursplus von 3,23 Prozent steht gegenwärtig für die Edwards Lifesciences-Aktie zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 4,52 US-Dollar. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 144,29 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Edwards Lifesciences gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt derzeit um 0,46 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 2.757 Punkte. Legt die Aktie von Edwards Lifesciences aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 21,28 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Wertpapiers datiert vom 28. September 2018. Damaliger Kurs: 175,00 US-Dollar.

Das Unternehmen Edwards Lifesciences

Edwards Lifesciences ist ein US-amerikanischer Anbieter von Produkten und Technologien zur Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Der Konzern ist dabei auf die Entwicklung von Technologien spezialisiert, die insbesondere bei der Therapie von strukturellen Herzerkrankungen und schwerkranken Patienten sowie der hämodynamischen Überwachung eingesetzt werden. Mit seinem Portfolio gehört das Unternehmen zu den weltweit führenden Anbietern seiner Branche. Edwards Lifesciences setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,44 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 584 Mio. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.