Edison-Aktie mit Kursverlusten

Freitag, 14.06.2019 17:47 von ARIVA.DE - Aufrufe: 36

Ein Mast mit Stromleitungen (Symbolbild).
Ein Mast mit Stromleitungen (Symbolbild). pixabay.com
Im Minus liegt zur Stunde die Edison-Aktie (Edison-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 59,45 US-Dollar.

Der Anteilsschein von Edison verzeichnet aktuell einen Kursverlust von 0,72 Prozent. Er hat sich um 43 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verschlechtert. Der Preis für die Aktie liegt gegenwärtig bei 59,45 US-Dollar. Die Aktie von Edison hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 2.885 Punkten. Der S&P 500 liegt derzeit damit um 0,31 Prozent im Minus. Die Edison-Aktie hatte am 9. Oktober 2018 mit einem Kurs von 71,00 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 12. November 2018. Seinerzeit war das Papier lediglich 45,50 US-Dollar wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von Edison zur Stunde noch weit entfernt. Am 10. Mai 2011 ging das Wertpapier zu einem Preis von 4 Cent aus dem Handel – das sind 99,93 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Edison

Das Energie- und Finanzdienstleistungsunternehmen Edison International ist die Holdinggesellschaft des öffentlichen Elektrizitätsunternehmens Southern California Edison Company und anderer privater Tochterfirmen. Edison International wurde 1987 gegründet und ist in vier US-Bundesstaaten beziehungsweise weltweit in neun Ländern präsent. Die wichtigsten Tochterunternehmen sind Southern California Edison Company, Edison Mission Energy, Edison Capital und Edison Operations & Maintenance Services. Nicht zufriedenstellend verlief für Edison das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Der Konzern schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 330 Mio. US-Dollar. Edison hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 12,7 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
3.117,75
+0,20%
S&P 500 Realtime-Chart
71,34 $
+0,49%
Edison International Chart