Performaxx-Anlegerbrief - Eckert & Ziegler Dividendenrendite mit weiterem Potenzial nach oben

Dienstag, 10.05.2011 09:47 von Aktiencheck - Aufrufe: 753

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" sehen die Eckert & Ziegler-Aktie (Eckert&Ziegler Aktie) weiterhin als ein Investment im deutschen Medizintechnikbereich an.

Ziehe man Drägerwerk (Drägerwerk Vz Aktie), STRATEC Biomedical (Stratec Aktie), Analytik Jena (Analytik Jena Aktie) und Carl Zeiss Meditec (Carl Zeiss Meditec Aktie) für die relevante Peergroup heran, so sei Eckert & Ziegler mit einem geschätzten 2011er KGV von 12 bis 13 weiterhin attraktiv, da auch die Kurse der anderen Unternehmen bereits gut gelaufen seien. Die Dividendenrendite von 2 bis 2,5% sei angemessen, mit weiterem Potenzial nach oben. Bei aktuell knapp 30 Euro würden die Experten noch Potenzial bis mindestens 35 Euro mittelfristig (6 Monate) sowie bis 40 Euro (12 bis 18 Monate) sehen.

Die Eckert & Ziegler-Aktie bleibt ein, wenn nicht sogar das Kerninvestment im deutschen Medizintechnikbereich, so die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief". (Ausgabe 18 vom 07.05.2011) (10.05.2011/ac/a/nw)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
104,80
+0,77%
Carl Zeiss Meditec Chart
180,80
+4,63%
Eckert&Ziegler Chart
Analytik Jena Chart
66,90
+0,60%
Stratec Chart
57,40
+2,41%
Drägerwerk Vz Chart