Diagnose mit einem CT-Scan (Symbolbild).
Montag, 03.08.2020 14:23 von | Aufrufe: 175

Eckert&Ziegler-Aktie leicht im Minus

Diagnose mit einem CT-Scan (Symbolbild). © Morsa Images / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

Die Aktie von Eckert&Ziegler (Eckert&Ziegler-Aktie) notiert am Montag leichter. Das Wertpapier kostete zuletzt 44,32 Euro.

Am Aktienmarkt liegt die Eckert&Ziegler-Aktie gegenwärtig im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 78 Cent. Das Wertpapier von Eckert&Ziegler kostet zur Stunde 44,32 Euro. Gegenüber dem SDAX (SDAX) liegt der Anteilsschein von Eckert&Ziegler damit im Hintertreffen. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 11.925 Punkte. Das entspricht einem Plus von 1,50 Prozent. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Eckert&Ziegler-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 4,15 Euro erreichte das Papier am 21. Januar 2016.

Das Unternehmen Eckert&Ziegler

Die Eckert & Ziegler Gruppe gehört zu den weltweit größten Herstellern für radioaktive Komponenten für medizinische, wissenschaftliche und messtechnische Zwecke. Vorrangig konzentriert sich das Unternehmen auf die Entwicklung von Strahlungstechnologien für den Einsatz als Krebs- und Herzheilmittel, wie auch die die nuklearmedizinische Bildgebung. Hauptkunden sind internationale Medizingerätehersteller und Kliniken. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Eckert&Ziegler unter dem Strich einen Gewinn von 22,0 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 179 Mio. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Eckert&Ziegler am 13. August 2020 bekannt geben.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die Eckert&Ziegler-Aktie

Die Aktie von Eckert&Ziegler wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die DZ Bank hat Eckert & Ziegler von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft und den fairen Wert je Aktie nach angehobener Jahresprognose des Medizin- und Strahlentechnik-Konzerns von 34,05 auf 50,30 Euro erhöht. Dies schrieb Analyst Sven Kürten in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der neue faire Wert berücksichtige bereits den 1:3-Aktiensplit.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Eckert&Ziegler AG
ME2HEZ
Ask: 0,33
Hebel: 6,07
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME2HEZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

37,32
+2,81%
Eckert&Ziegler AG Chart
14.259,71
+1,47%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Eckert&Ziegler Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News