Diagnose mit einem CT-Scan (Symbolbild).
Donnerstag, 25.06.2020 17:00 von | Aufrufe: 395

Eckert&Ziegler-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Diagnose mit einem CT-Scan (Symbolbild). © Morsa Images / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

Die Eckert&Ziegler-Aktie (Eckert&Ziegler-Aktie) notiert heute fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 153,00 Euro.

Die Eckert&Ziegler-Aktie verzeichnet derzeit einen Preisanstieg von 2,62 Prozent. Sie hat sich um 3,90 Euro gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbessert. Am Aktienmarkt zahlen private und institutionelle Anleger gegenwärtig 153,00 Euro für das Papier. Zieht man den TecDAX (TecDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Eckert&Ziegler vorn. Der TecDAX kommt mit einem Punktestand von 2.920 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,29 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Das Wertpapier von Eckert&Ziegler hatte am 5. Dezember 2019 mit einem Kurs von 206,00 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 19. März 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 90,10 Euro wert. Die Eckert&Ziegler-Aktie ist gegenwärtig noch 53,00 Euro – das sind 34,64 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Eckert&Ziegler

Die Eckert & Ziegler Gruppe gehört zu den weltweit größten Herstellern für radioaktive Komponenten für medizinische, wissenschaftliche und messtechnische Zwecke. Vorrangig konzentriert sich das Unternehmen auf die Entwicklung von Strahlungstechnologien für den Einsatz als Krebs- und Herzheilmittel, wie auch die die nuklearmedizinische Bildgebung. Hauptkunden sind internationale Medizingerätehersteller und Kliniken. Bei einem Umsatz von 179 Mio. Euro erwirtschaftete Eckert&Ziegler zuletzt einen Jahresüberschuss von 22,0 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 13. August 2020 geplant.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Eckert&Ziegler-Aktie

Der Anteilsschein von Eckert&Ziegler wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Eckert & Ziegler auf "Buy" mit einem Kursziel von 210 Euro belassen. 2020 scheine für das Medizin- und Strahlentechnik-Unternehmen besser zu laufen als erwartet, schrieb Analyst Aliaksandr Halitsa in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. 2021 dürfte sich das Wachstum wieder beschleunigen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Eckert&Ziegler AG
ME9C0M
Ask: 0,77
Hebel: 4,44
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME9C0M,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

36,50
-2,20%
Eckert&Ziegler AG Chart
3.299,6
+0,39%
TecDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Eckert&Ziegler Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News