Mittwoch, 07.09.2016 21:27 von | Aufrufe: 272

Ecclestone will Posten bei Formel-1-Verkauf vorerst behalten

pixabay.com

LONDON (dpa-AFX) - Formel-1-Boss Bernie Ecclestone will auch bei dem erwarteten Verkauf der Rennserie an das amerikanische Medien- und Unterhaltungsunternehmen Liberty Media seinen Posten als Geschäftsführer behalten. "Nach zwei oder drei Jahren werde ich es vielleicht ein bisschen ruhiger angehen lassen", sagte der 85-Jährige in einem Interview der Nachrichtenagentur AP.

Die generelle Einigung der derzeitigen Besitzer mit Liberty Media über das Milliardengeschäft sei schon gefallen, bestätigte Ecclestone erneut. Es seien nur noch "Details" zu klären. Zum nächsten Grand Prix am 18. September in Singapur werde er nicht am Ort sein.

"Sie haben mich gefragt zu bleiben und nicht nach Singapur zu reisen", sagte Ecclestone laut AP in einem Telefoninterview am Mittwoch. Es gäbe viele neue Dinge, die man "zum Laufen bringen müsse"./aer/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

24,51 $
+0,74%
Liberty Media Corp. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Liberty Media Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News