Paris aus der Luft.
Dienstag, 06.11.2018 15:41 von | Aufrufe: 290

Eberspächer übernimmt französischen Klimatechnik-Anbieter

Paris aus der Luft. pixabay.com

ESSLINGEN (dpa-AFX) - Mit der Übernahme der französischen Firma Kalori SAS baut der Autozulieferer Eberspächer seine Aktivitäten im Bereich der Fahrzeugklimatisierung aus. Kalori entwickelt Klimasysteme für Sonderfahrzeuge wie Bau- oder Landmaschinen, aber auch Krankenwagen oder Reisemobile, wie Eberspächer am Dienstag in Esslingen am Neckar mitteilte. Die Firma machte den Angaben zufolge im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von knapp 22 Millionen Euro. Am Sitz in Lyon arbeiten rund 100 Menschen für Kalori, in China sind es weitere 50. Zum Preis wurden keine Angaben gemacht. Kalori soll als Tochterunternehmen von Eberspächer fortbestehen.

Die Esslinger Unternehmensgruppe machte 2017 einen Umsatz von rund 4,5 Milliarden Euro. Weltweit arbeiten rund 10 000 Menschen an 80 Standorten für Eberspächer./eni/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,0021
-4,55%
SAS Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur SAS Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.