Top-Thema

17:22 Uhr
ROUNDUP 2/Milliardendeal: Abbvie will Botox-​Hersteller Allergan kaufen

Eaton-Aktie kann Vortagsniveau nicht halten

Freitag, 14.06.2019 17:46 von ARIVA.DE

Ein Mast mit Stromleitungen (Symbolbild).
Ein Mast mit Stromleitungen (Symbolbild). pixabay.com
Im Minus liegt gegenwärtig das Wertpapier von Eaton (Eaton-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 77,92 US-Dollar.

Die Eaton-Aktie verzeichnet derzeit einen Kursverlust von 1,73 Prozent. Sie hat sich um 1,37 US-Dollar gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verschlechtert. Investoren zahlen am Aktienmarkt zur Stunde 77,92 US-Dollar für das Wertpapier. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Eaton hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.885 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,31 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Eaton-Aktie hatte am 21. September 2018 mit einem Kurs von 89,46 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 26. Dezember 2018. Seinerzeit war die Aktie lediglich 64,46 US-Dollar wert. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Eaton am 2. November 2009. Seinerzeit kostete das Papier 1 Cent, also 77,92 US-Dollar weniger als aktuell.

Das Unternehmen Eaton

Die weltweit tätige Eaton Corporation entwickelt, produziert und verkauft Systeme, Applikationen und Produkte für die Energie- und Fahrzeugindustrie. Das breit gefächerte Angebots- und Produktspektrum des Unternehmens versorgt Automobilunternehmen mit Elektrischem Equipment und Sicherheitstechnik, bedient die Luft- und Raumfahrtindustrie mit Kraftstoffen, Hydraulik- und Pneumatiksystemen und eine Vielzahl von Industrien mit elektrischen und hydraulischen Sicherheits- und Fertigungsprodukten. Das Unternehmen bedient die gesamte Kraftfahrzeugbranche, von Personenfahrzeugen über Lastkraftwagen und Trucks bis zu Schwerlastfahrzeugen. Eaton setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 21,6 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,15 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Eaton-Aktie, Stand 14.06.2019
Jahreschart der Eaton-Aktie, Stand 14.06.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.