Ein Zug, der Petroleum transportiert. (Symbolbild)
Donnerstag, 28.11.2013 08:01 von | Aufrufe: 227

East West Petroleum gibt Ratifizierung rumänischer Konzessionsgebiete bekannt

Ein Zug, der Petroleum transportiert. (Symbolbild) © madsci / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/
East West Petroleum gibt Ratifizierung rumänischer Konzessionsgebiete bekannt

Vancouver, British Columbia – 27. November 2013 East West Petroleum Corp. (das „Unternehmen“) ist erfreut, bekanntzugeben, dass das Unternehmen nach der Veröffentlichung in der Monitorul Oficial al Romaniei, der rechtlichen Amtsdruckschrift der Republik Rumänien, die endgültige Ratifizierung der verbleibenden drei Konzessionsgebiete, die dem Unternehmen in der 10. Angebotsrunde der rumänischen Explorationsausschreibung im Jahr 2010 zugesprochen wurden, erhalten hat.

Die Konzessionsgebiete Baile Felix (EX-3), Periam (EX-7) und Biled (EX-8) sind nun rechtsgültig. Mit diesen drei Konzessionen und dem Konzessionsgebiet Tria (EX-2), das im Dezember 2012 ratifiziert wurde, umfasst der unternehmenseigene aktive Grundbesitz (brutto) in Rumänien nun circa eine Millionen Acres. Gemäß der Farmout-Vereinbarung vom Oktober 2011 mit Naftna Industrija Srbije j.s.c. Novi Sad („NIS“) wird NIS durch die Übernahme von 100% der Kosten des Phase-1-Pflichtprogramms und der Explorationsarbeiten im optionalen Phase 2-Programm eine Beteiligung von 85% an den Konzessionsgebieten erwerben. East West wird in den Phasen 1 und 2 eine Beteiligung von 15% beibehalten.

Das Phase-1-Pflichtexplorationsprogramm umfasst die Erfassung und Interpretation von seismischen 2D- und 3D-Daten bei allen vier Konzessionsgebieten sowie die Niederbringung von drei Bohrungen pro Konzessionsgebiet (insgesamt 12 Bohrungen) in den nächsten zwei Jahren.

Die seismische Datenerfassung ist gegenwärtig in Vorbereitung auf die Niederbringung der drei Pflichtbohrungen beim Konzessionsgebiet Tria im Gange. Die seismische Datenerfassung wird in Kürze auch bei den Konzessionsgebieten Baile Felix, Periam und Biled aufgenommen werden. NIS und das Unternehmen konzentrieren sich unter Anwendung konventioneller Explorationsverfahren auf die Erschließung von konventionellen Öllagerstätten und nicht von Schieferformationen.

Das Pannonische Becken in West-Rumänien, Ungarn und Serbien ist eine bewährte Öl- und Gasregion, in der bei zahlreichen konventionellen Vorkommen Produktion stattfindet. Die Region ist von einer Reihe von Produktionshorizonten sowie strukturellen und stratigraphischen Fallen geprägt. East West und NIS sind vom Potenzial der Konzessionsgebiete überzeugt und haben auf Grundlage der vorliegenden Daten bereits eine Anzahl von ersten Zielen abgegrenzt.

Herr David Sidoo, President und CEO, erklärte: „Wir haben mit allen Beteiligten eng zusammengearbeitet, um diesen wichtigen Meilenstein zu erreichen. Im Namen unseres Managements, Board of Directors und unserer Aktionäre möchte ich alle Beteiligten, die uns während des Ratifizierungsverfahrens unterstützt haben, danken. Insbesondere möchten wir der rumänischen Nationalen Agentur für mineralische Rohstoffe und ihren Beamten Anerkennung und Dank für ihre Unterstützung und wertvolle Hilfe im Laufe des Ratifizierungsverfahrens aussprechen. Wir freuen uns auf die Förderung unserer Explorationsprogramme sowie der weiteren Zusammenarbeit mit der Nationalen Agentur, den Gemeindeführern in West-Rumänien und allen Beteiligten bei der Umsetzung unserer Programme zur Abgrenzung und Erschließung konventioneller Erdölressourcen in Rumänien.“

Über East West Petroleum Corp.

East West Petroleum (http://www.eastwestpetroleum.ca) notiert an der TSX Venture Exchange und wurde 2010 gegründet, um in internationale Öl- und Gasmöglichkeiten zu investieren. East West errichtete eine breit gefächerte Plattform an attraktiven Explorationsaktiva, die ein Gebiet von über 1,6 Millionen Acres umfassen. In Neuseeland besitzt East West eine Beteiligung an drei Explorationskonzessionen in der Nähe aktuell produzierender Projekte im Taranaki-Becken, wo ein neun Bohrungen umfassendes Bohrprogramm im Gange ist, das von TAG Oil Ltd. (TSX: TAO) betrieben wird. . Das Unternehmen besitzt mit einem russischen Tochterunternehmen von Gazprom, Neft, auch Beteiligungen an vier Explorationskonzessionen mit einer Größe von 1.000.000 Acres im produktiven Pannonischen Becken im Westen Rumäniens, an einem Joint-Venture-Explorationsprogramm mit einer Größe von 8.000 Acres (brutto) im San Joaquin Basin in Kalifornien, an einem erdölhaltigen Explorationsblock mit einer Größe von 100.000 Acres in der indischen Region Assam mit den drei größten indischen Explorations- und Produktionsunternehmen ONGC, Oil India und GAIL sowie eine 100-Prozent-Beteiligung an einem 500.000 Acres großen Explorationsblock auf dem marokkanischen Festland. Das Unternehmen ist nun bestrebt, in Rumänien zur Betriebsphase überzugehen. Diese wird zur Gänze von seinem Partner, dem von Gazprom kontrollierten Unternehmen Naftna Industrija Srbije, im Rahmen eines seismischen, zwölf Bohrlöcher umfassenden Bohrprogramms durchgeführt, das zurzeit im Gange ist. Das Unternehmen verfügt über die erforderlichen Gelder, um alle geplanten seismischen und explorationsbezogenen Bohrarbeiten im Jahr 2013 durchzuführen.

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse


Zukunftsgerichtete Informationen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen direkt bzw. indirekt zum Ausdruck gebracht wurden. Zu solchen Faktoren zählen unter anderem: die Fähigkeit, genügend Kapital für die Exploration und Erschließung aufzubringen; die Menge der zukünftigen Netto-Gewinne aus den Reserven der Gesellschaft; Öl-und Erdgasförderraten; Rohstoffpreise; Wechselkurse und Zinsniveau; Investitionen und andere Ausgaben; Angebot und Nachfrage nach Öl und Erdgas; zeitliche Planung bestimmter Projekte; Wachstumsstrategien; Mitbewerb; zukünftige Betriebs- und Finanzergebnisse; behördliche, regulatorische und steuerliche Behandlung; sowie Einfluss von Umweltgesetzen und anderen Rechtsvorschriften.

KONTAKT:
Chris Beltgens, Corporate Development Manager
Telefon: +1 604 682 1558
Fax: +1 604 682 1568

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
 
East West Petroleum Corp.
200 - 638 11th Avenue S.W.
Calgary, Alberta
T2R 0E2

Tel.: +1 (403) 410-3870
Fax: +1 (403) 410-3854
info@eastwestpetroleum.ca
Werbung

Mehr Nachrichten zur East West Petroleum Corp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News