DE0007074007

DZ Bank hebt fairen Wert für KWS Saat auf 70 Euro - 'Kaufen'

Mittwoch, 03.07.2019 12:19 von dpa-AFX - Aufrufe: 170

Geschäftsleute in der Besprechung (Symbolbild).
Geschäftsleute in der Besprechung (Symbolbild).
© NicoElNino / iStock / Getty Images Plus / Getty I. www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat den fairen Wert für KWS Saat (KWS Saat Aktie) nach dem Kauf der niederländischen Pop Vriend Seeds (PVS) von 67 auf 70 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Damit habe der Saatgutspezialist aus Kleinwanzleben den Sprung auf den margenstarken Wachstumsmarkt für Gemüsesaatgut geschafft, schrieb Analyst Axel Herlinghaus in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der Deal sei klein, aber fein. PVS sei Weltspitze bei Spinatsaatgut, aber auch bei Bohnen, Mangold, Mohrrüben und Roter Beete gut aufgestellt. Die Übernahme harmoniere mit dem Trend zu gesünderer, gemüsebetonterer Ernährung, was von den Investoren goutiert werden dürfte./bek/mis Veröffentlichung der Original-Studie: 03.07.2019 / 11:01 / MESZ Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 03.07.2019 / 11:10 / MESZ Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
62,40
+0,16%
KWS Saat Realtime-Chart