Zwei Berater bei der Arbeit (Symbolbild).
Montag, 11.02.2019 11:22 von | Aufrufe: 149

DWS Group-Aktie: Kurs legt zu

Zwei Berater bei der Arbeit (Symbolbild). pixabay.com

Das Wertpapier der DWS Group (DWS Group-Aktie) notiert heute fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 23,89 Euro.

Ein Preisanstieg von 2,71 Prozent steht gegenwärtig für der Anteilsschein der DWS Group zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 63 Cent. Derzeit wird das Papier am Aktienmarkt mit 23,89 Euro bewertet. Die Aktie der DWS Group steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Der SDAX notiert aktuell bei 10.404 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,84 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen DWS Group

Die DWS Group GmbH & Co. KGaA gehört mit 700 Mrd. Euro verwaltetem Vermögen (Stand: 31. Am 22. März 2019 lässt sich die DWS Group erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Experten die DWS Group-Aktie

Die DWS Group-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Independent Research hat die Einstufung für DWS auf "Halten" mit einem Kursziel von 26 Euro belassen. Auch im Schlussquartal habe die DWS Group wieder hohe Nettomittelabflüsse verzeichnet, schrieb Analyst Markus Rießelmann in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Im Gesamtjahr 2018 seien Abflüsse in Höhe von 11 Milliarden Euro auf die US-Steuerreform und 10 Milliarden Euro auf Versicherungsmandate zurückzuführen. Das abgelaufene Geschäftsjahr sei von negativen Sondereffekte geprägt gewesen, die sich laut DWS in 2019 nicht wiederholen würden.

Jahreschart der DWS Group-Aktie, Stand 11.02.2019
Jahreschart der DWS Group-Aktie, Stand 11.02.2019
Die DZ Bank hat den fairen Wert für DWS nach Quartalszahlen von 30 auf 28 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Kaufen" belassen. Der deutsche Vermögensverwalter habe beim Ergebnis im Rahmen der Erwartung abgeschnitten, wobei die deutlich höheren Kosteneinsparungen erneut positiv überrascht hätten, schrieb Analyst Christian Koch in einer am Montag vorliegenden Studie. Infolge der schwachen Entwicklung vieler Vermögensklassen zum Jahresende aber passte Koch seine Gewinnschätzungen an.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in DWS Group GmbH&Co. KgaA
ME7VQ4
Ask: 0,30
Hebel: 7,76
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME7VQ4,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

41,00
-0,77%
DWS Group GmbH&Co. KgaA Chart
14.207,63
-0,37%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News