Drohen Rückschläge im Dax?: Investmentprofis senken Aktienquote

Mittwoch, 12.04.2017 10:13 von FondsDiscount - Aufrufe: 1871

Der deutsche Leitindex befindet sich seit Wochen auf Rekordniveau, doch die Luft könnte langsam dünner werden. Experten warnen schon vor Rückschlägen. In einigen Fonds wurde die Aktienquote deshalb vorsorglich zurückgefahren.

Will man wissen, wie es um die Stimmung unter den Anlegern bestellt ist, lohnt sich ein Blick auf die wöchentliche Kapitalmarktumfrage der Investmentboutique Sentix. Die Behavioral-Finance-Experten sind darauf spezialisiert, wiederkehrende Muster im Anlegerverhalten zu identifizieren und den hieraus entstehenden "Sentiment Value" in Anlagestrategien zu nutzen. Die jüngste Datenerhebung jedenfalls zeigt: Das Vertrauen in Aktien lässt nach. Donald Trump als Treiber von Konjunkturerwartungen und Aktienkursen verliert an Wirkung, was zur erwarteten Kurskorrektur beitragen könnte.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.