KARLSRUHE (dpa-AFX) - Der Karlsruher Drogeriemarkt dm wächst im europäischen Ausland schneller als im Heimatmarkt. In Deutschland legte der Umsatz im ersten Geschäftshalbjahr (1. Oktober bis 31. März) um 5,6 Prozent auf mehr als 3,91 Milliarden Euro zu, wie der Vorsitzende der Geschäftsführung, Erich Harsch, am Donnerstag berichtete. Im Ausland lag das Plus bei 8,7 Prozent, der Umsatz erreichte fast 1,17 Milliarden Euro. Das Unternehmen wolle im nächsten halben Jahr die Zahl von 1900 Filialen in Deutschland überspringen und in absehbarer Zeit die Marke von 2000 Geschäften erreichen, sagte Harsch. In den kommenden Wochen werde eine neue Zentrale im italienischen Verona ihre Arbeit aufnehmen. Die ersten Filialen mit Schwerpunkt Norditalien sollen bis Ende des Jahres eröffnet werden./moe/DP/tos
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.