Diagnose mit einem CT-Scan (Symbolbild).
Donnerstag, 25.04.2019 08:42 von | Aufrufe: 1318

Drägerwerk mit starkem Auftragseingang bei Sicherheitstechnik

Diagnose mit einem CT-Scan (Symbolbild). © Morsa Images / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

LÜBECK (dpa-AFX) - Drägerwerk kann im ersten Quartal mit einem starken Auftragseingang bei der Sicherheitstechnik punkten. Er stieg in den ersten drei Monaten um rund ein Fünftel, wie das Unternehmen am Donnerstag in Lübeck mitteilte. Besonders deutlich zog die Nachfrage nach Gasmesstechnik sowie Atem- und Personenschutztechnik an. In der zweiten Sparte Medizintechnik ging der Auftragseingang jedoch zurück. Insgesamt kletterte der Auftragseingang um 4,2 Prozent.

Der Umsatz im ersten Quartal hatte sich in beiden Sparten im zweistelligen Prozentbereich verbessert, insgesamt stieg er um gut ein Fünftel auf rund 602 Millionen Euro. Eckzahlen hatte Drägerwerk bereits am 12. April mitgeteilt. Der Verlust nach Steuern verbesserte sich deutlich auf 10 Millionen Euro. Ein Jahr zuvor lag er noch bei minus 29 Millionen Euro. Dieser Wert sei wegen Belastungen durch Lieferverzögerungen besonders schwach ausgefallen, sagte Unternehmenschef Stefan Dräger./elm/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Drägerwerk AG & Co. KGaA Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News