Eine Flüssigkeit im UV-Licht. (Symbolbild)
Mittwoch, 27.02.2019 14:25 von | Aufrufe: 220

Dr Hönle-Aktie mit Kursverlusten

Eine Flüssigkeit im UV-Licht. (Symbolbild) © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

Die Aktie von Dr Hönle (Dr Hönle-Aktie) notiert heute ein wenig leichter. Das Papier kostete zuletzt 48,20 Euro.

Heute hat sich im deutschen Wertpapierhandel das Wertpapier von Dr Hönle zwischenzeitlich um 3,41 Prozent verbilligt. Der Kurs der Aktie sank um 1,70 Euro. Gegenwärtig zahlen Anleger am Aktienmarkt für das Wertpapier 48,20 Euro. Gegenüber dem SDAX (SDAX) liegt der Anteilsschein von Dr Hönle damit im Hintertreffen. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 10.820 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,39 Prozent. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Dr Hönle-Aktie am 11. März 2009. Seinerzeit kostete die Aktie 3,50 Euro, also 44,70 Euro weniger als zur Stunde.

Das Unternehmen Dr Hönle

Die Dr. Hönle AG (Hönle) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen auf dem Gebiet der UV-Technologie für industrielle Anwendungen. Das Unternehmen stellt UV-Bestrahlungsgeräte für die Bereiche Kleb- und Kunststoffhärtung sowie die Farb- und Lacktrocknung her. Außerdem werden die Gebiete Oberflächenentkeimung, Sonnensimulation und Fluoreszenzanregung mit der umfangreichen Produktpalette abgedeckt. Bei einem Umsatz von 127 Mio. Euro erwirtschaftete Dr Hönle zuletzt einen Jahresüberschuss von 21,7 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 26. März 2019. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die Dr Hönle-Aktie

Die Aktie von Dr Hönle wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Dr. Hönle nach Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 75 Euro belassen. Das operative Ergebnis (Ebit) sei besser als erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Malte Schaumann in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Der Hersteller von UV-Anlagen für die Industrie dürfte 2019 etwa in der Mitte seiner Ebit-Zielspanne von 22 bis 30 Millionen Euro landen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

19,70
-1,50%
Dr. Hönle AG Chart
14.153,02
-0,38%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Dr. Hönle Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News