Eine Flüssigkeit im UV-Licht. (Symbolbild)
Montag, 17.08.2020 10:30 von | Aufrufe: 308

Dr Hönle-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Eine Flüssigkeit im UV-Licht. (Symbolbild) © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

Im Plus liegt aktuell das Wertpapier von Dr Hönle (Dr Hönle-Aktie). Das Wertpapier notiert derzeit bei 44,45 Euro.

Am Aktienmarkt liegt die Aktie von Dr Hönle zur Stunde im Plus. Das Papier legte um 1,45 Euro zu. Für die Aktie liegt der Preis gegenwärtig bei 44,45 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Dr Hönle-Aktie gut da. Der SDAX (SDAX) liegt aktuell um 0,17 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 12.519 Punkte. Der heutige Kurs von Dr Hönle ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 44,75 Euro mehr wert war das Wertpapier am 1. August 2018.

Das Unternehmen Dr Hönle

Die Dr. Hönle AG (Hönle) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen auf dem Gebiet der UV-Technologie für industrielle Anwendungen. Das Unternehmen stellt UV-Bestrahlungsgeräte für die Bereiche Kleb- und Kunststoffhärtung sowie die Farb- und Lacktrocknung her. Außerdem werden die Gebiete Oberflächenentkeimung, Sonnensimulation und Fluoreszenzanregung mit der umfangreichen Produktpalette abgedeckt. Bei einem Umsatz von 108 Mio. Euro erwirtschaftete Dr Hönle zuletzt einen Jahresüberschuss von 12,5 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 14. November 2020. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Dr Hönle-Aktie

Das Wertpapier von Dr Hönle wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Dr. Hönle nach Quartalszahlen von 65 auf 64 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Kennziffern des Hightech-Unternehmens seien etwas schlechter als erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Malte Schaumann in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Er reduzierte seine Umsatz- und Ergebnisprognosen für das Gesamtjahr 2020.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Aktie von Dr. Hönle nach Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 66 Euro belassen. Der UV-Technologieanbieter habe zwar wie erwartet schwach abgeschnitten, sollte den Tiefpunkt aber bereits hinter sich haben, schrieb Analyst Tim Wunderlich in einer am Montag vorliegenden Studie. Das Unternehmen habe keine neuen Ziele für das Geschäftsjahr ausgegeben und auch er fühle sich weiter wohl mit seinen Prognosen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

20,30
+1,50%
Dr. Hönle AG Realtime-Chart
14.240,22
+0,96%
SDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Dr. Hönle Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.