dpa-AFX Überblick: Die Top-Themen am Aktienmarkt

Montag, 14.10.2019 12:13 von dpa-AFX - Aufrufe: 505

Zeitungsständer (Symbolbild).
Zeitungsständer (Symbolbild).
© Global_Pics / iStock Unreleased / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) -


MARKTENTWICKLUNG


Dax fällt um 0,91% auf 12 398,21 Punkte

- Grund: Gewisse Ernüchterung, nachdem vor dem Wochenende noch große Hoffnungenauf eine Teileinigung im Handelsstreit zwischen den USA und China aufgekommen waren. China will Kreisen zufolge nun aber erst einmal weiter verhandeln.


CHARTTECHNIK


Dax-Trend (20-Tage-Linie): abwärts


AKTIEN DES TAGES


Deutsche Bank +0,74% (Dax-Spitze)

Infineon -1,87% (Dax-Ende)


BRANCHEN IM FOKUS


Stoxx 600 Food & Beverages -0,54% (Bester Sektor)

Stoxx 600 Basic Resources -2,43% (Schlechtester Sektor)


STUDIE DES TAGES


UBS senkt K+S auf 'Neutral'


/mis


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.