Donald Trump: Der X-Faktor für die Finanzmärkte

Donnerstag, 25.02.2016 17:56 von FondsDiscount - Aufrufe: 1826

Das Wahljahr in den USA hält die Märkte in Atem. Finanzmarktteilnehmer wissen nicht, wie sie sich auf den unberechenbaren Republikaner Donald Trump einstellen sollen. Investoren bleiben zurückhaltend und suchen in Goldfonds einen sicheren Hafen.

Wenn es eins gibt, was die Märkte hassen, dann ist es Unsicherheit. Im Kontext des US-Präsidentschaftswahlkampfs könnte die Unsicherheit derzeit nicht größer sein. Denn der aussichtsreichste Kandidat für die Republikaner im Rennen um das Amt des US-Präsidenten ist Milliardär Donald Trump, der vor wenigen Monaten noch belächelt wurde. Doch der medienwirksame Trump ist immer noch da und hat mit seinem unerwarteten Siege in den Vorwahlen in Nevada bewiesen, dass er Wähler mobilisieren und Stimmen für sich gewinnen kann.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News