Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild).
Dienstag, 06.06.2017 10:21 von | Aufrufe: 159

DMG Mori-Aktie: Kurs legt zu

Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild). © Thossaphol / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Der Anteilsschein von DMG Mori notiert am Dienstag etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 50,20 Euro.

Ein Kursgewinn in Höhe von 20 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von DMG Mori. Die Aktie von DMG Mori kostet derzeit 50,20 Euro. Zieht man den SDAX als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von DMG Mori vorn. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 11.303 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,18 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die DMG Mori-Aktie am 2. Mai 2017. Seinerzeit kostete das Papier 50,81 Euro, also 61 Cent mehr als gegenwärtig.

Die DMG MORI Aktiengesellschaft ist ein weltweit tätiger Hersteller von Hightech-Maschinen, Serviceleistungen sowie Software- und Energielösungen. Hervorgegangen ist das Unternehmen aus einem Zusammenschluss der Gildemeister AG und der DMG Mori Seiki. Die Kernkompetenzen liegen im Drehen, Fräsen, Ultrasonic und Lasern und werden ergänzt durch Automatisierungs- und Softwarelösungen für Werkzeugmaschinen sowie Solar-Tracker-Systeme. Bei einem Umsatz von 2,27 Mrd. Euro erwirtschaftete DMG Mori zuletzt einen Jahresüberschuss von 44,8 Mio. Euro. Am 27. Juli 2017 lässt sich DMG Mori erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News