Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild).
Donnerstag, 05.09.2019 11:13 von | Aufrufe: 193

DMG Mori-Aktie: Kurs klettert leicht

Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild). © Thossaphol / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

An der deutschen Börse notiert die Aktie von DMG Mori (DMG Mori-Aktie) aktuell ein wenig fester. Die Aktie notiert zur Stunde bei 42,70 Euro.

Im deutschen Wertpapierhandel hat sich heute das Wertpapier von DMG Mori zwischenzeitlich um 0,59 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 25 Cent zu. Gegenwärtig kostet das Wertpapier 42,70 Euro. Der Anteilsschein von DMG Mori steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Der SDAX notiert derzeit bei 10.923 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,95 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die DMG Mori-Aktie hatte am 17. April 2019 mit einem Kurs von 48,35 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 14. Mai 2019. Seinerzeit war das Papier lediglich 40,90 Euro wert. Legt die Aktie von DMG Mori aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 26,11 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 12. September 2017. Damaliger Kurs: 53,85 Euro.

Das Unternehmen DMG Mori

Die DMG MORI Aktiengesellschaft ist ein weltweit tätiger Hersteller von Hightech-Maschinen, Serviceleistungen sowie Software- und Energielösungen. Hervorgegangen ist das Unternehmen aus einem Zusammenschluss der Gildemeister AG und der DMG Mori Seiki. Die Kernkompetenzen liegen im Drehen, Fräsen, Ultrasonic und Lasern und werden ergänzt durch Automatisierungs- und Softwarelösungen für Werkzeugmaschinen sowie Solar-Tracker-Systeme. Zuletzt hat DMG Mori einen Jahresüberschuss von 148 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,66 Mrd. Euro umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 31. Oktober 2019. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Auch einige Gegenspieler von DMG Mori sind börsennotiert. Dazu gehört beispielsweise FEINTOOL (FEINTOOL-Aktie). Der Titel des Konzerns liegt aktuell mit 1,62 Prozent im Plus. Auch Konkurrent Kuka (Kuka-Aktie) verteuerte sich, zur Stunde steht bei der Aktie von Kuka ein Preisanstieg von 0,51 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

44,20
+0,23%
DMG Mori AG Realtime-Chart
14.032,37
+0,24%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur DMG Mori Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News