Discounter baut neues Vertriebslager in Nordengland

Freitag, 02.12.2016 10:20 von Handelsblatt - Aufrufe: 412

Lidl will in Großbritannien weiter wachsen, 1500 Märkte soll es langfristig auf der Insel geben. Vom Brexit-Votum unbeeindruckt baut der Discounter daher nun sein 13. Auslieferungslager in Großbritannien.

Die Supermarktkette Lidl treibt trotz des Brexit-Votums ihre Expansion in Großbritannien voran. Wie der deutsche Discounter am Freitag mitteilte, wird im kommenden Jahr im nordenglischen Doncaster ein Auslieferungslager für umgerechnet 82 Millionen Euro gebaut.

Demnach entstehen in der etwa sieben Fußballfelder großen Niederlassung 500 Arbeitsplätze. Es handele sich um das 13. Lager in Großbritannien. Lidl hat auf dem britischen Markt größeren Rivalen wie Tesco (Tesco Aktie) oder Sainsbury's Marktanteile abgenommen.

Das Wachstum hat sich in diesem Jahr aber verlangsamt. Langfristig soll die Zahl der Märkte von zurzeit 640 auf 1500 steigen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

3,046
-2,75%
J Sainsbury Realtime-Chart
3,40
+1,19%
Tesco Plc. Chart