Diese Aktie hat den DAX seit 2009 in jedem Jahr geschlagen

Sonntag, 13.01.2019 10:13 von The Motley Fool - Aufrufe: 347

Manche Aktien haben es auch im schwachen Börsenjahr 2018 geschafft, eine tolle Rendite zu erwirtschaften. Eine dieser Aktien ist die Vorzugsaktie von Sartorius (WKN: 716563), die um knapp 37 % zulegen konnte und damit den DAX eindeutig schlug. Besonders interessant finde ich, dass die Sartorius-Vorzugsaktie nicht nur im vergangenen Jahr besser abschneiden konnte als unser Leitindex – sondern in jedem einzelnen Jahr seit 2009! Der Kurs stieg unterdessen von gut 2 Euro vor zehn Jahren auf 118,40 Euro (Stand: 10.01.2019). Die Aktie könnte also durchaus einen Blick wert sein! Schauen wir uns mal an, womit Sartorius sein Geld verdient und ob die Aktie weiterhin so viel Potenzial hat.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
175,00
+2,04%
Sartorius Chart
192,40
+0,63%
Sartorius Vz Chart