Die Nationalflaggen der Volksrepublik China und seiner Sonderverwaltungsregion Hongkong.
Freitag, 20.09.2019 09:34 von | Aufrufe: 190

Die Want Want China-Aktie läuft schlechter: Große Kursverluste!

Die Nationalflaggen der Volksrepublik China und seiner Sonderverwaltungsregion Hongkong. ©iStock

Die Aktie von Want Want China (Want Want China-Aktie) zählt heute zu den großen Verlierern an der Börse. Der Kurs der Aktie sackt kräftig ab.

Zu den auffälligsten Werten am Aktienmarkt gehört heute das Wertpapier von Want Want China. Die Aktie verzeichnet zur Stunde einen Abschlag von 7,15 Prozent. Sie hat sich um 5 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verbilligt und kostet nunmehr nur noch 70 Cent. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie schlecht die Performance von Want Want China gegenwärtig ist. Der Hang Seng (Hang Seng) liegt aktuell um 1,07 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 26.469 Punkte. Die Aktie von Want Want China hatte am 9. September 2019 mit einem Kurs von 76 Cent die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 11. Dezember 2018. Seinerzeit war das Papier lediglich 60 Cent wert.

Das Unternehmen Want Want China

Want Want China Holdings Ltd. ein Tochterunternehmen von Want Want Holdings in Taiwan, produziert und vertreibt Reiscracker, verpackte Snacks wie Puffreis, Fruchtgummis, Nüsse, Kekse, Milchgetränke, Limonaden und Fruchtsäfte. Vertrieben werden die Produkte unter den Marken Want Want Sen Bei, Want Want Snow Crisps, Want Want Black Rice Snow, Want Want HouShao Seaweed, Yappy Rang, Mi Tai Rang und Da Shi Xiong. Das Unternehmen wendet sich mit seinen Produkten in der Hauptsache an den chinesischen Markt. Want Want China setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 24,9 Mrd. CNY um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 3,86 Mrd. CNY. Neueste Geschäftszahlen will Want Want China am 13. November 2019 bekannt geben.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Want Want China Holdings Ltd.-Aktie, Stand 20.09.2019
Jahreschart der Want Want China Holdings Ltd.-Aktie, Stand 20.09.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

16.248,97
-2,12%
Hang Seng Chart
Want Want China Holdings Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Hang Seng kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News