Die unheimlichste Statistik bei Pot-Aktien, die die Investoren jemals sehen werden

Sonntag, 10.11.2019 09:39 von The Motley Fool - Aufrufe: 436

Zu dieser Zeit letztes Jahr waren Marihuana-Aktien praktisch unaufhaltsam, und das aus gutem Grund. Nur zwei Wochen zuvor, am 17. Oktober 2018, war Kanada offiziell das erste Industrieland, das Freizeit-Marihuana legalisierte. Die Umsatz- und Gewinnprognosen waren hoch, und da Milliarden von Dollar Jahresumsatz zuvor auf dem Schwarzmarkt realisiert wurden, schien es nur logisch, dass der legale Markt diese Einnahmen mit relativer Leichtigkeit übernehmen würde. Doch absolut nichts seit dem 17. Oktober 2018 kann als “einfach” für die kanadische Cannabis-Industrie bezeichnet werden.

Lieferprobleme waren ein Alptraum für kanadische Pot-Aktien

In den letzten sieben Monaten wurden Pot-Aktien ziemlich ausverkauft. Viele der größten Namen in der Branche, doch vor allem kanadische Marihuana-Aktien, haben mindestens die Hälfte ihres Wertes verloren, wenn nicht sogar mehr.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

6,72 $
+2,83%
Aurora Cannabis Inc Chart
0,0249 $
-4,23%
BZAM LTD. Chart
8,24 $
+5,51%
Canopy Growth Corp Chart
-  
0,00%
Hexo Chart