Eine goldene Bitcoin-Münze.
Sonntag, 20.01.2019 07:00 von BTC-Echo | Aufrufe: 135

Die Top Bitcoin- und Blockchain-News der Woche

Eine goldene Bitcoin-Münze. © bodnarchuk/iStock Editorial / Getty Images Plus/Getty Images http://www.gettyimages.de

Es ist wieder soweit: Es ist Sonntag. Je nach geographischer Lage ist es sonnig, bewölkt oder regnerisch – ähnlich wie beim Bitcoin-Kurs kann man das nie mit hundertprozentiger Genauigkeit sagen. Was man jedoch sagen kann: was in der vergangenen Woche passiert ist. Das Wichtigste aus Bitcoin, Blockchain und allem, was dazu gehört.

Auch wenn es nicht die schönste Nachricht sein mag: Das Wochenende ist schon fast wieder vorbei. Fast. Noch ist es Sonntag. Zeit, in den Rückspiegel zu schauen: Was hat die Krypto-Welt in der dritten Januarwoche bewegt?

Die Lage am Mittwoch: Constantinople, Bitcoin ETF und Julian Hosp

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Die Ethereum Hard Fork wurde abgesagt. Sprich: Kein Constantinople. Grund dafür waren erhebliche Sicherheitslücken in Smart Contracts. War noch was? Ach ja: Julian Hosp ist nicht länger Mitglied von TenX. Nebenbei klingen die Diskussionen um die („bald“) anstehenden Bitcoin ETF nicht ab. Wen es interessiert, dem empfehlen wir: Die Lage am Mittwoch.

Das Meinung-ECHO: Nick Szabo hält Bitcoin die Stange

Auch in Zeiten des Sturmes (Können Bären überhaupt Stürme verursachen? Egal.): Nick Szabo hält Bitcoin die Stange. Zum Glück. Was es sonst noch über die Kryptowährung Nummer eins gesagt, gedacht und vermutet wurde? Das erfahrt ihr (wie immer) im Meinung-ECHO. Hier entlang.

Ethereum: Was bringt die Constantinople Hard Fork?

Besser: Was hätte die Constantinople Hard Fork bringen sollen? Noch besser: Was wird sie bringen? Dass sie zwischenzeitlich verschoben werden sollte, konnten wir freilich nicht wissen. Dennoch interessant. Hier geht es zum Artikel.

Dänische Steuerbehörde ermittelt gegen Krypto-Investoren

Kryptowährungen, Steuern und die entsprechenden Behörden: Das hat noch nie so gut zusammengefunden. Kein Wunder also, dass auch in Dänemark die Behörden gegen die Investoren vorgehen. Wie genau und was sie dabei (nicht) herausgefunden haben? Erfahrt ihr – man ahnt es schon – im Artikel.

Die 5 einflussreichsten Frauen im Krypto- und Blockchain-Bereich

Zu den meisten wird es bereits vorgedrungen sein: Die Krypto-Welt ist (noch?) stark von Männern dominiert. Und das, obwohl man nicht einmal weiß, ob Satoshi Nakamoto eine Frau war. Dennoch: Es gibt auch Frauen in Krypto. Und sogar ziemlich einflussreiche. Wir haben sie für euch zusammengesucht.

 

 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag Die Top Bitcoin- und Blockchain-News der Woche erschien zuerst auf BTC-ECHO.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire