Ein Gamepad. (Symbolbild)
Mittwoch, 23.08.2017 10:39 von | Aufrufe: 365

Die Spiele haben begonnen: Gamescom für alle Besucher geöffnet

Ein Gamepad. (Symbolbild) © scyther5 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

KÖLN (dpa-AFX) - Die Gamescom in Köln hat nun für alle Computer- und Videospielefans geöffnet. Nach dem Dienstag, der nur dem Fachpublikum vorbehalten war, strömten am Mittwoch die ersten Privatbesucher in die Messehallen, in denen alle großen Firmen der Branche mit neuen Spieletiteln aufwarteten. Bis zum Samstag werden Hunderttausende Menschen erwartet. Das Motto lautet "Einfach zusammen spielen" und ein Schwerpunkt ist der E-Sport, also das wettbewerbsmäßige Zocken von Computerspielen.

Die Gamescom gilt als eine der wichtigsten Leistungsschauen der Video- und Computerspielbranche weltweit, ist neben einer Fachmesse aber auch eine Art Festival für Gamer geworden. Deshalb wird in jedem Jahr dem "geöffnet für alle" entgegengefiebert./idt/DP/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Vivendi
MD5NUM
Ask: 2,05
Hebel: 6,68
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MD5NUM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

128,14 $
0,00%
Electronic Arts Chart
45,31
-0,33%
Nintendo Ltd Realtime-Chart
9,93
-1,05%
Vivendi Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Electronic Arts Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News