Die Solarbranche hat einen Rekordstart ins Jahr 2019 hingelegt

Sonntag, 30.06.2019 09:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 381

Trotz Zöllen und staatlicher Unterstützung für fossile Brennstoffe verzeichnete die Solarindustrie laut dem Solar Market Insight Report 2019 Q2 von SEIA und Wood Mackenzie Power & Renewables ein Rekordquartal. In den USA wurden 2.674 Megawatt (MW) an Solarstrom installiert, 10 % mehr als vor einem Jahr. Die Studie analysiert die Vorteile bei Solarprojekten im Wohn- und Versorgungsbereich – aber die größte Überraschung kommt auf der Ebene der US-Bundesstaaten. Florida war im ersten Quartal nämlich die Nummer eins unter den installierten Anlagen und konnte Kalifornien schlagen. Florida machte sein Potenzial als riesiger neuer Markt deutlich.

Solaranlagen nach Segmenten

Die Solaranlagen für den Wohnbereich erreichten im ersten Quartal 603 MW, 6 % mehr als im Vorjahr.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

61,73
-0,16%
Nextera Energy Inc. Realtime-Chart
9,497
-0,98%
Sunrun Inc. Realtime-Chart
-  
0,00%
Vivint Solar Chart