Top-Thema

21.07.18
ROUNDUP: Finanzminister Scholz wirbt beim G20-Treffen für freien Handel

Die JB Hunt Transport Services-Aktie heute stark: Kurs legt deutlich zu

Montag, 16.04.2018 16:01 von ARIVA.DE

Grund zur Freude haben Aktionäre von JB Hunt Transport Services (JB Hunt Transport Services-Aktie): Der Kurs des Anteilsscheins legt kräftig zu.

Zu den stärksten Aktien an der Börse zählt aktuell die Aktie von JB Hunt Transport Services. Im Vergleich zum letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages von US-Dollar kann sich das Papier um 4,32 Prozent verbessern. Der Preis für das Wertpapier liegt bei derzeit 117,64 US-Dollar. Das Wertpapier von JB Hunt Transport Services hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Dieser notiert bei 6.656 Punkten. Der NASDAQ 100 liegt zur Stunde damit um 0,42 Prozent im Plus. Am Montag ist der Anteilsschein von JB Hunt Transport Services zum Preis von 117,64 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 119,81 US-Dollar. Legt die JB Hunt Transport Services-Aktie aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 7,52 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 24. Januar 2018. Damaliger Kurs: 126,49 US-Dollar.

Das Unternehmen JB Hunt Transport Services

Das Transportunternehmen JB Hunt Transportation Services Inc. wurde 1961 im US-Bundesstaat Arkansas gegründet und gehört in den USA zu den führenden Transport-Dienstleistern. Die Firma bedient einen breiten Kundenstamm aus unterschiedlichsten Firmensegmenten in Nordamerika, Mexiko und Kanada. JB Hunt Transport Services setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 7,19 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 686 Mio. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 19. Mai 2018. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



}