Top-Thema

09:59 Uhr
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung: Anleger warten auf Geschäftszahlen

Die Gewinne von Intuitive Surgical bleiben solide, das Management spricht von Wettbewerb

Dienstag, 30.01.2018 16:00

Ein Großteil des Dramas war bereits aus dem Ergebnis des vierten Quartals von Intuitive Surgical (WKN:888024) herausgenommen worden. Vor etwas mehr als zwei Wochen veröffentlichte das Unternehmen vorläufige Ergebnisse, die die Aktien um 6,5 % höher schickten, wobei das Wachstum bei den Prozeduren erneut das Best-Case-Szenario des Managements übertraf.

Die offizielle Ankündigung dieser Woche, die alle wichtigen Kennzahlen enthielt, brachte wenig neue Informationen. Die Telefonkonferenz behandelte jedoch zwei wichtige Themen, die im kommenden Jahr sicherlich von Bedeutung sein werden: Investitionen zum Schutz vor der kommenden Konkurrenz und die Expansion in Asien.

Die nackten Zahlen

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.