Grund zur Freude haben Aktionäre von Amazon (Amazon-Aktie): Das Wertpapier steigt deutlich.
Grund zur Freude haben Aktionäre von Amazon: Das Wertpapier weist derzeit einen Preisanstieg von 5,91 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 5,91 Prozent hinzu. Zuletzt notierte die Aktie bei 1.938,11 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie gut die Performance von Amazon gegenwärtig ist. Der S&P 500 (S&P 500) liegt aktuell um 3,27 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 2.448 Punkte. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier von Amazon ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 11. Februar 2020 und beträgt 2.185,95 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier zur Stunde noch 12,79 Prozent zulegen.
Amazon.com ist ein international führender Online-Versandhändler. Bei Amazon finden Käufer neue und gebrauchte Waren aus beinahe allen Bereichen der Konsumgüterindustrie. Bücher, Musik, DVDs, Elektronikprodukte, Fotos, Digitale Downloads, Software, PC- und Videospiele werden ebenso angeboten wie Geräte für Küche, Haus und Garten, Spielwaren, Sport- und Freizeitartikel, Schuhe und Schmuck, Gesundheits- und Kosmetikprodukte, Kleidung, Autos, Lebensmittel und Zeitschriften. Bei einem Umsatz von 281 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Amazon zuletzt einen Jahresüberschuss von 11,6 Mrd. US-Dollar.
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Die Aktie von Amazon wird von mehreren Analysten beobachtet.
Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Amazon auf "Buy" mit einem Kursziel von 2300 US-Dollar belassen. Zum zweiten Mal binnen eines Monats kürze er seine Umsatzschätzungen für US-Internetkonzerne wegen des neuartigen Coronavirus, schrieb Analyst Brent Thill in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Der Online-Handelsgigant gehöre in seinem Ranking zu den Unternehmen mit nur kleinen Risiken durch die Viruskrise. Die Aktie bleibt einer seiner "Top Picks".
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Amazon auf "Overweight" mit einem Kursziel von 2525 US-Dollar belassen. Analyst Douglas Anmuth kürzte in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie wegen der Coronavirus-Pandemie und der wirtschaftlichen Folgen seine Schätzungen für die meisten Unternehmen aus dem US-Internetsektor. Für Amazon und Netflix hob er sie indes leicht an. "Top Picks" sind Amazon und Facebook. Der Online-Händler Amazon profitiere von den geschlossenen stationären Läden und der Furcht der Menschen, wegen des Coronavirus auf die Straße zu gehen.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
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