Verschiedene Medikamente in Tablettenform (Symbolbild).
Montag, 09.03.2020 20:08 von | Aufrufe: 178

Die Alexion Pharmaceuticals-Aktie heute schwach: Kurs rutscht deutlich ab!

Verschiedene Medikamente in Tablettenform (Symbolbild). © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

Zu den großen Verlierern an der Börse zählt am Montag der Anteilsschein von Alexion Pharmaceuticals (Alexion Pharmaceuticals-Aktie). Der Kurs des Anteilsscheins sackt kräftig ab.

Ein Minus von 5,94 Prozent zeigt die Kurstafel für der Anteilsschein von Alexion Pharmaceuticals an. Damit gehört das Wertpapier zur Stunde klar zu den Anteilsscheinen mit der schlechtes Tagesperformance in den USA. Das Papier kostet derzeit 86,52 US-Dollar. Die Aktie von Alexion Pharmaceuticals hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Dieser notiert bei 8.024 Punkten. Der NASDAQ 100 liegt gegenwärtig damit um 5,94 Prozent im Minus. Das Wertpapier von Alexion Pharmaceuticals hatte am 10. April 2019 mit einem Kurs von 141,81 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 9. März 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 85,15 US-Dollar wert. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Alexion Pharmaceuticals-Aktie am 6. Mai 2010. Seinerzeit kostete das Wertpapier 22,69 US-Dollar, also 63,83 US-Dollar weniger als aktuell.

Das Unternehmen Alexion Pharmaceuticals

Alexion ist ein weltweit operierendes Biopharmazie-Unternehmen. Zum Kerngeschäft gehört die Entwicklung und Herstellung von Medikamenten, die bei lebensbedrohlichen und oft sehr seltenen Krankheiten eingesetzt werden. Alexion verfügt über wissenschaftliche, medizinische, juristische und kommerzielle Kapazitäten, um seine Produkte selbständig entwickeln und auf den Markt bringen zu können. Zuletzt hat Alexion Pharmaceuticals einen Jahresüberschuss von 2,40 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,99 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Alexion Pharmaceuticals-Aktie, Stand 09.03.2020
Jahreschart der Alexion Pharmaceuticals-Aktie, Stand 09.03.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Alexion Pharmaceuticals Chart
17.544,18
+0,29%
Nasdaq 100 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Alexion Pharmaceuticals Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News