Die Aktie von Incyte heute stark: Kurs legt deutlich zu

Donnerstag, 26.03.2020 19:27 von ARIVA.DE - Aufrufe: 79

Wissenschaftler bei der Arbeit mit Mikroskop und Pipette (Symbolbild).
Wissenschaftler bei der Arbeit mit Mikroskop und Pipette (Symbolbild). © Catalin Rusnac / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Zu den großen Gewinnern am Aktienmarkt zählt heute die Aktie von Incyte (Incyte-Aktie). Der Titel steigt deutlich.

Ein Preisanstieg auf zwischenzeitlich 71,80 US-Dollar beschert dem Anteilsschein von Incyte zur Stunde einen vorderen Platz in den Performance-Ranglisten an der Börse. Die Aktie verteuerte sich gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag um 6,48 Prozent. Somit steht das Wertpapier besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert derzeit bei 2.581 Punkten. Das entspricht einem Plus von 3,63 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Das Wertpapier von Incyte hatte am 11. Dezember 2019 mit einem Kurs von 96,79 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 23. März 2020. Seinerzeit war das Papier lediglich 62,51 US-Dollar wert. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein von Incyte aktuell noch weit entfernt. Am 15. März 2017 ging die Aktie zu einem Preis von 153,15 US-Dollar aus dem Handel – das sind 113 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Incyte

Die Incyte Corporation ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf Erforschung, Entwicklung und Vermarktung von proprietären Therapeutika spezialisiert hat. Der Konzern hat beispielsweise für Patienten mit Myelofibrose oder mit Polyzythämie das Produkt Jakafi entwickelt. Darüber hinaus arbeitet Incyte an einem vielfältigen und wachsenden Portfolio von Produktkandidaten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Incyte unter dem Strich einen Gewinn von 447 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 2,16 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Incyte Aktie

  
3
155 Beiträge
Vassago: INCY 77$ (-10%)
03.01.20
Phase3 Studie Itacitinib verfehlt primären Endpunkthttps://www.fiercebiotech.com/biotech/incyte-​sinks-as-itacitinib-fails-pivotal-test-acute-gvhd
lancerevo7: uiui
03.04.06
3.95 -2.07 (-34.39%)


Kurse

  
78,59 $
+5,94%
Incyte Chart
2.494
-1,27%
S&P 500 Realtime-Chart

Weiter aufwärts?

  
Kurzfristig positionieren in Incyte
Ask: 1,63
Hebel: 4,46
mit moderatem Hebel
Morgan Stanley