Verschiedene Medikamente in Tablettenform (Symbolbild).
Montag, 18.05.2020 17:13 von | Aufrufe: 113

Die Aktie von Aflac, heute stark: Kurs legt deutlich zu

Verschiedene Medikamente in Tablettenform (Symbolbild). © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

Grund zur Freude haben Anleger, die in die Aflac, -Aktie (Aflac, -Aktie) investiert haben: Der Kurs des Papiers legt kräftig zu.

Zu den auffälligsten Anteilsscheinen an der US-amerikanischen Börse gehört heute der Anteilsschein von Aflac,. Die Aktie verzeichnet zur Stunde einen Preisanstieg von 5,27 Prozent. Sie hat sich um 1,74 US-Dollar gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbessert und notiert bei 34,73 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aflac, -Aktie klar vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.953 Punkten derzeit nur auf ein Plus von 3,16 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Das Wertpapier von Aflac, hatte am 15. Juli 2019 mit einem Kurs von 57,17 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 18. März 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 23,08 US-Dollar wert. Die Aktie von Aflac, ist gegenwärtig noch 22,44 US-Dollar – das sind 64,61 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Aflac,

American Familiy Life Assurance Corp., kurz AFLAC, ist einer der weltweit führenden Anbieter von Kranken- und Lebensversicherungen. Der Konzern ist in den USA und in Japan tätig und betreut mehr als 50 Millionen Kunden. AFLAC hat im Jahr 1974 als zweites ausländisches Unternehmen eine Zulassung für den Verkauf von Krankenversicherungen in Japan erhalten und hat sich seitdem zur drittprofitabelsten Versicherung dort entwickelt. Investoren warten jetzt auf den 1. Juni 2020. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

80,98 $
0,00%
Aflac Inc. Chart
5.011,35
0,00%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Aflac Inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News