Die Aktie der Citigroup heute stark: Kurs legt deutlich zu

Freitag, 10.07.2020 20:48 von ARIVA.DE - Aufrufe: 89

Mehrere Bürogebäude nebeneinander. (Symbolfoto)
Mehrere Bürogebäude nebeneinander. (Symbolfoto) pixabay.com
Die Aktie der Citigroup (Citigroup-Aktie) zählt heute zu den großen Gewinnern an der Börse. Das Papier steigt deutlich.

Ein Kursplus auf zwischenzeitlich 52,46 US-Dollar beschert dem Anteilsschein der Citigroup derzeit einen vorderen Platz in den Performance-Ranglisten am Aktienmarkt. Das Wertpapier verteuerte sich gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag um 6,04 Prozent. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie gut die Performance der Citigroup gegenwärtig ist. Der S&P 500 (S&P 500) liegt zur Stunde um 1,15 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 3.178 Punkte. Die Citigroup-Aktie hatte am 14. Januar 2020 mit einem Kurs von 83,11 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 18. März 2020. Seinerzeit war das Papier lediglich 32,00 US-Dollar wert. Legt das Wertpapier der Citigroup aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 58,43 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 14. Januar 2020. Damaliger Kurs: 83,11 US-Dollar.

Das Unternehmen Citigroup

Die Citigroup Inc. zählt zu den weltweit führenden Finanzdienstleistern. Das Unternehmen verfügt über ein internationales Filialnetz, das ein breites Spektrum an Finanzservices und Kapitalanlage-Produkten abdeckt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 14. Juli 2020 geplant.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Werbung
Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE. (Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)
Technische Analysen von HSBC. (Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Citigroup Aktie

  
Brennstoffzell.: Warren Buffett kauft nochmals massiv nach
31.07.20
https://www.reuters.com/article/us-​bank-of-america-berkshire/buffetts-​berkshire-boosts-its-stake-in-bank-of-america-to-11-8-idUSKCN24W0AM
79
24.294 Beiträge
Brennstoffzell.: Erneuter Einstieg v. Grossinvestor b, Grossbank
31.07.20
https://www.reuters.com/article/us-​bank-of-america-berkshire/buffetts-​berkshire-boosts-its-stake-in-bank-of-america-to-11-8-idUSKCN24W0AM


Kurse

  
42,875
-0,27%
Citigroup Realtime-Chart
3.284,25
-0,48%
S&P 500 Realtime-Chart