Montag, 22.02.2021 18:02 von ARIVA.DE | Aufrufe: 196

Die Adyen-Aktie läuft schlechter: Große Kursverluste!

Zeitungsständer (Symbolbild). © Global_Pics / iStock Unreleased / Getty Images

Die Aktie von Adyen (Adyen-Aktie) zählt am Montag zu den großen Verlierern am Aktienmarkt. Der Kurs des Wertpapiers sackt kräftig ab.


Zu den Werten mit schlechter Performance des Tages an der Börse zählt gegenwärtig das Wertpapier von Adyen. Im Vergleich zum Schlusskurs vom Vortag von vom vorigen Handelstag verliert das Papier gegenwärtig 78,00 Euro. Derzeit wird das Wertpapier am Aktienmarkt mit 2.126 Euro bewertet. Die Aktie von Adyen hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Dieser notiert bei 3.705 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt zur Stunde damit um 0,23 Prozent im Minus.

Das Unternehmen Adyen

Adyen ist ein niederländischer Finanzdienstleiser, der eine End-to-End-Zahlungsplattform bietet. Adyen ermöglicht damit reibungslose Zahlungsabläufe – online, mobil oder auch direkt am Point of Sale. Adyen hat Niederlassungen rund um den Globus. Adyen setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,66 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 204 Mio. Euro.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Adyen-Aktie

Der Anteilsschein von Adyen wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Adyen nach besser als erwarteten Jahreszahlen von 2100 auf 2800 Euro angehoben und auf der "Conviction Buy List" belassen. Seine Zuversicht, was das mittel- bis langfristige Wachstum des Zahlungsdienstleisters betreffe, sei noch stärker geworden, schrieb Analyst Mohammed Moawalla in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die aktuelle Prämie für die Aktie ist laut Moawalla angesichts des außergewöhnlich hohen Wachstums- und hohen Margenprofils von Adyen gerechtfertigt, selbst im Vergleich mit anderen rasch wachsenden Tech-Unternehmen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Kurse

  
1.999
+0,13%
Adyen Realtime-Chart
3.705,99
+0,46%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung
Mehr Nachrichten Steinhoff Aktie kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)
Technische Analysen der HSBC
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Andere Nutzer interessierte auch dieser Artikel: