Top-Thema

00:08 Uhr
ROUNDUP: Microsoft steigert Gewinn und Umsatz dank Cloud-​Boom kräftig

Die 3 besten Wachstumsaktien im Gesundheitswesen für 2019

Mittwoch, 06.02.2019 13:00

Wachstum: Dafür sind wir doch als Anleger überhaupt am Start. Für ein Unternehmen gibt es eigentlich nur zwei Arten, um starkes Wachstum zu schaffen. Einerseits muss eine schnell wachsende Nachfrage nach den Produkten oder Dienstleistungen des Unternehmens geschaffen werden. Andererseits muss das Unternehmen in der Lage sein, sich so aufzustellen, um von der Nachfrage dann auch maximal zu profitieren. Sollte das funktionieren, führt das in der Regel zu verbessertem Umsatz – und der wiederum dann zu Kurssteigerungen für uns Anleger. Nun beeinflusst die gesamte Wirtschaftslage die Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen in den meisten Branchen recht stark. Aber das Gesundheitswesen ist ein Bereich, in dem die Nachfrage wahrscheinlich weiter steigen wird, ganz egal, was mit der Weltwirtschaft passiert.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.