Ingenieur mit einem Mikrochip in der Hand. (Symbolbild)
Donnerstag, 07.12.2017 15:46 von | Aufrufe: 445

Dialog Semiconductor-Aktie: Kurs heute im Minus

Ingenieur mit einem Mikrochip in der Hand. (Symbolbild) © gorodenkoff / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Am deutschen Aktienmarkt liegt das Wertpapier von Dialog Semiconductor aktuell im Minus. Die Aktie notiert derzeit bei 23,80 Euro.

Ein Minus von 2,68 Prozent steht gegenwärtig für der Anteilsschein von Dialog Semiconductor zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 66 Cent. Zur Stunde kostet die Dialog Semiconductor-Aktie 23,80 Euro. Die Aktie von Dialog Semiconductor steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX. Der TecDAX notiert gegenwärtig bei 2.488 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,55 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Dialog Semiconductor am 8. Oktober 2008. Seinerzeit kostete das Wertpapier 46 Cent, also 23,34 Euro weniger als aktuell.

Das Unternehmen Dialog Semiconductor

Die Dialog Semiconductor plc. ist ein Anbieter von hochintegrierten, innovativen Halbleiterlösungen für die Bereiche Power-Management, Audio und drahtlose Kommunikation im Nahbereich. Diese elektrischen Systeme bzw. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Dialog Semiconductor unter dem Strich einen Gewinn von 261 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 1,20 Mrd. US-Dollar.

So sehen Analysten die Dialog Semiconductor-Aktie

Der Anteilsschein von Dialog Semiconductor wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Investmentbank Oddo BHF hat das Kursziel für Dialog Semiconductor von 50 auf 33 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Veysel Taze passte sein Bewertungsmodell in einer am Mittwoch vorliegenden Studie der "neuen Realität" für den Apple-Zulieferer an. Dialog hatte am Montag eingestanden, dass Apple (Apple Aktie) durchaus die Ressourcen und die Fähigkeiten habe, die zugelieferten Chips zur Stromsteuerung (PMIC) selbst zu entwickeln. Dialog habe also de facto die Kontrolle verloren. Die Apple-Pläne seien zwar noch unklar, der iPhone-Hersteller könne sich aber jederzeit für eine eigene Lösung entscheiden.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat Dialog Semiconductor von "Overweight" auf "Equal-weight" abgestuft und das Kursziel von 55 auf 31 Euro gesenkt. Die Lage sei nun extrem unsicher, schrieb Analyst Francois Meunier in einer am Mittwoch vorliegenden Studie mit Blick auf die drohende Eigenproduktion von Chips zur Stromsteuerung (PMIC) des Großkunden Apple. Im schlimmsten Fall, also wenn die Amerikaner beide in Frage kommenden Bauteile selbst entwickeln, sieht er für die Dialog-Aktie ein Rückschlagsrisiko bis 16 Euro. Noch habe Apple aber keine Entscheidung getroffen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in TecDAX (Performance)
UK4DD9
Ask: 4,10
Hebel: 20,24
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL1LUZ
Ask: 6,88
Hebel: 7,87
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK4DD9,UL1LUZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Dialog Semiconductor Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News