Dialog Semiconductor-Aktie: Chancen auf Bodenbildung steigen - Aktienanalyse

Donnerstag, 24.05.2018 13:16 von aktiencheck.de - Aufrufe: 505

Schwarzach am Main (www.aktiencheck.de) - Dialog Semiconductor-Aktie: Chancen auf Bodenbildung steigen - Aktienanalyse

 

Der Aktienkurs des Chipzulieferers Dialog Semiconductor (ISIN: GB0059822006, WKN, 927200, Ticker-Symbol: DLG, NASDAQ OTC-Symbol: DLGNF) gibt kein gutes Bild ab, so die Experten vom "ZertifikateJournal" in einer aktuellen Veröffentlichung.

 

Allein in den vergangenen zwölf Monaten sei die Notiz um 56 Prozent eingebrochen. Börsianer würden sich Sorgen machen, dass die Umsätze mit dem Hauptkunden Apple wegbrechen könnten. In der Tat erziele Dialog Semiconductor den Großteil der Erlöse - Analystenschätzungen zufolge etwa zwei Drittel - mit dem iPhone-Hersteller. Doch bereits vor Jahren habe das Management des Unternehmens Maßnahmen in die Wege geleitet, mit denen sich die Abhängigkeit in der Zukunft deutlich verringern solle. Zudem habe Dialog jüngst ausgerechnet von Apple mehrere neue Aufträge an Land ziehen können. Entsprechend groß sei die Erleichterung bei Börsianern am Tag der Vorlage der Zahlen zum ersten Quartal gewesen. Auch die Daten selbst hätten für Entwarnung gesorgt. Der Umsatz sei um fast ein Viertel auf 332 Mio. Euro vorangekommen. Der operative Gewinn sei um fast 20 Prozent auf 52,5 Mio. Dollar nach oben geschnellt. Dabei habe Dialog noch immer stark vom iPhone-Boom profitiert.

 

Die nach der Meldung einsetzende Erholung habe den Dialog-Kurs in der Spitze auf fast 21,50 Euro klettern lassen. Damit steigen die Chancen auf eine Bodenbildung, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 20/2018)

 

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

 

Börsenplätze Dialog Semiconductor-Aktie:

 

XETRA-Aktienkurs Dialog Semiconductor-Aktie:

19,095 EUR -0,03% (24.05.2018, 11:36)

 

Tradegate-Aktienkurs Dialog Semiconductor-Aktie:

19,095 EUR -1,00% (24.05.2018, 11:51)

 

ISIN Dialog Semiconductor-Aktie:

GB0059822006

 

WKN Dialog Semiconductor-Aktie:

927200

 

Ticker-Symbol Dialog Semiconductor-Aktie:

DLG

 

Kurzprofil Dialog Semiconductor plc:

 

Die Dialog Semiconductor plc. (ISIN: GB0059822006, WKN, 927200, Ticker-Symbol: DLG, NASDAQ OTC-Symbol: DLGNF) liefert hochintegrierte standardisierte (ASSP) sowie kundenspezifische (ASIC) Mixed-Signal-ICs, die für den Einsatz in Anwendungen für personalisierte, tragbare und mobile Geräte, das Internet der Dinge (IoT), Solid-State Lighting (SSL) sowie Smart- Home und automobile Anwendungen optimiert sind. Dialog bringt jahrzehntelange Erfahrungswerte in der schnellen Entwicklung von ICs mit und bietet dabei flexiblen und dynamischen Support, in Verbindung mit herausragenden Innovationen und der Sicherheit eines etablierten Geschäftspartners. Mit erstklassigen Fertigungspartnern operiert Dialog nach dem Fabless-Geschäftsmodell. Dialog ist ein sozialverantwortlicher Arbeitgeber, der zahlreiche Programme zugunsten seiner Mitarbeiter, der Allgemeinheit, seiner weiteren Stakeholder-Gruppen sowie seines operativen Umfelds verfolgt.

 

Die von Dialog entwickelten energiesparenden Technologien, inklusive des DC-DC Configurable Power Management Systems, liefern hohe Effizienz und bereichern zudem das Nutzungserlebnis des Kunden durch eine verlängerte Batterielebensdauer und einen beschleunigten Ladeprozess für mobile Geräte. Zu Dialogs Technologie-Portfolio gehören ferner Audio, Bluetooth(R) Low Energy, Rapid Charge(TM) sowie AC/DC-Spannungswandler und Multi-Touch.

 

Das Unternehmen hat seinen Firmensitz in London und verfügt über eine globale Organisation in den Bereichen Vertrieb, Forschung & Entwicklung und Marketing. Im Jahr 2017 erwirtschaftete Dialog Semiconductor mit ca. 2.070 Mitarbeitern rund 1,4 Mrd. US-Dollar Umsatz. Dialog ist an der Frankfurter Börse gelistet (XETRA: DLG) (Regulierter Markt, Prime Standard) und ist Mitglied im deutschen TecDAX-Index. (24.05.2018/ac/a/t)

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse