Devisenexperte Meyer: Draghi unfähigster EZB-Präsident - Lagarde wird Politik fortsetzen

Freitag, 25.10.2019 11:46 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 1487

Politische Börsen haben kurze Beine. Eigentlich. Themen wie der Brexit oder der Handelsstreit beherrschen die Märkte jetzt schon seit Jahren. An den Devisenmärkten richtet sich der Fokus darüber hinaus auch auf die Notenbanken.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Jürgen Meyer von JM-Market Research geht mit dem scheidenden EZB-Präsidenten Mario Draghi hart ins Gericht. "Ich persönlich halte ihn für den unfähigsten EZB-Präsidenten, den wir je hatten", so der Devisenexperte.

Von Draghis Nachfolgerin Christine Lagarde erwartet sich Meyer ebenfalls sehr wenig. Eine Änderung des EZB-Kurses kann er sich nicht vorstellen.

Außerdem geht es im folgenden Interview um den Zustand der europäischen Wirtschaft, eine mögliche Jahresendrallye des Euro, die Fed-Sitzung nächste Woche und die Auswirkungen des Brexit auf Wirtschaft und Devisen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News