Verschiedene Währungen.
Donnerstag, 19.07.2018 07:24 von | Aufrufe: 446

Devisen: Eurokurs kaum verändert

Verschiedene Währungen. © alfexe / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Donnerstag nur wenig bewegt. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1647 US-Dollar gehandelt und damit etwa zum gleichen Kurs wie am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Mittwochnachmittag auf 1,1611 Dollar (Dollarkurs) festgesetzt.

Eine positive Einschätzung zu Lage der US-Wirtschaft durch die amerikanische Notenbank Fed konnte dem Dollar keinen neuen Auftrieb verleihen. Die amerikanische Wirtschaft bleibe auf Wachstumskurs, hieß es in dem am Vorabend veröffentlichten Konjunkturbericht der Notenbank. Allerdings hatten die Währungshüter auch auf Handelssorgen wegen eines zunehmenden Protektionismus' hingewiesen. Zuvor hatte unter anderem die Aussicht auf einen weiteren US-Aufschwung dem Dollar Auftrieb verliehen und den Euro im Gegenzug belastet.

Im weiteren Tagesverlauf rechnen Marktbeobachter mit einem eher impulsarmen Handel. Aus der Eurozone stehen keine wichtigen Konjunkturdaten auf dem Programm, die für neue Impulse sorgen könnten. Erst am Nachmittag dürften neue Wirtschaftsdaten aus den USA für mehr Bewegung am Devisenmarkt sorgen./jkr/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.