Banknoten verschiedener Währungen (Symbolbild).
Montag, 04.11.2013 07:55 von | Aufrufe: 331

Devisen: Euro tritt auf der Stelle

Banknoten verschiedener Währungen (Symbolbild). pexels.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Eurokurs hat sich am Montag im frühen Handel kaum bewegt. Die Gemeinschaftswährung stand am Morgen unverändert im Vergleich zum Freitagabend bei 1,3487 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs vor dem Wochenende auf 1,3505 (Donnerstag: 1,3641) US-Dollar festgesetzt. Die Möglichkeit sinkender Leitzinsen wegen der unerwartet niedrigen Inflation setzt den Euro weiter unter Druck.

Im Fokus des Devisenmarkts stehen zum Wochenauftakt die Einkaufsmanagerumfragen für den Euroraum. "Nachdem Stimmungsindikatoren zuletzt gemischte Ergebnisse mit sich brachten, dürfte ein positives Überraschungspotenzial in Spanien und Italien wohl nicht vorhanden sein", so Analyst Johannes Jander von der Helaba. Am Nachmittag werden neue Zahlen zum Auftragseingang der US-Industrie veröffentlicht./hbr/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News