Banknoten verschiedener Währungen (Symbolbild).
Freitag, 22.12.2017 21:14 von | Aufrufe: 634

Devisen: Euro steigt im US-Handel moderat

Banknoten verschiedener Währungen (Symbolbild). pexels.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat am Freitag im US-Handel leicht zugelegt. Rund eine Stunde vor der Schlussglocke an der Wall Street kostete die Gemeinschaftswährung 1,1851 US-Dollar. In der Nacht auf Freitag war sie noch auf 1,1817 Dollar (Dollarkurs) gefallen. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs am Nachmittag auf 1,1853 (Donnerstag: 1,1859) Dollar festgelegt. Der Dollar kostete damit 0,8437 (0,8432) Euro.

Der Wahlausgang in der spanischen Provinz Katalonien hatte den Euro an diesem Tag kaum belastet. Die drei separatistischen Parteien errangen erneut eine knappe Mehrheit im Parlament, wenn auch mit einem schlechteren Ergebnis als in der vorherigen Wahl./ck/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.